Literaturkurs probt modernes Theater

Theater inszeniert das Leben Jugendlicher heute: Der Literaturkurs 11 holte sich Anregungen im Parktheater Iserlohn. (Foto: WBG/Lügger)

„Zero“ heißt das Stück, das der Literaturkurs 11 unter der Leitung von Gabriela Lügger am 21./22. Juni 2013 auf der Bühne des Walburgisgymnasiums präsentieren wird. „Wir inszenieren modernes Jugendtheater“, war sich der Kurs schnell einig und wagt sich nun an ein packendes Stück heran, das mit seiner brisanten Thematik Akteure und Publikum gleichermaßen herausfordert.

Theaterregisseurin Tina Geißinger gab beim Workshop Tipps für modernes Theater. (Foto: R. Tiemann/derwesten.de)
Theaterregisseurin Tina Geißinger gab beim Workshop Tipps für modernes Theater.

Ein ungewöhnliches Projekt, das professionell verfolgt wird: Am 8. Februar vermittelte Theaterregisseurin Tina Geißinger dem Literaturkurs in einem Workshop wichtiges Know How. Wer könnte das derzeit besser als sie? Denn nur wenige Tage später feierte sie am Parktheater Iserlohn mit „Verrücktes Blut“, dem „Theaterstück des Jahres 2010“, das deutschlandweit Aufsehen erregte, Tournee-Premiere. Der Literaturkurs war im Publikum dabei und ließ sich ganz direkt inspirieren.

Also: Unbedingt für die Aufführungen von „Zero“ am 21./22. Juni (19:00 Uhr, Aula des WBG) Karten ordern!

Was das Publikum sonst noch erwartet und wie die Akteure selbst das Stück und ihre Arbeit sehen, ist mit vielen spannenden Details hier zu lesen: Modernes Theater am WBG