Theaterzeit am Walburgisgymnasium

Nicht verpassen: „Dracula“ und „Festung Europa“
Die WBG-Literaturkurse der Stufe 11 (Q1) präsentieren an den kommenden beiden Wochenenden die Ergebnisse ihrer Arbeit. Auf die Bühne kommen zwei ganz unterschiedliche Stücke, die im Laufe des Schuljahres erarbeitet wurden und unbedingt sehenswert sind: „Dracula“ und „Festung Europa“.

„Dracula“
An diesem Wochenende wird es gruselig: Der Literaturkurs 11 von Frau Thielmann verbindet in seiner Inszenierung des Schauspiels „Dracula“ gruselige Spannung und doppeldeutigen Humor zu einem bunten Bühnenspektakel.
Die Aufführungstermine:
Freitag, 23.06.17 um 19 Uhr und Sonntag, 25.06.17 um 18 Uhr in der Aula des Walburgisgymnasiums.

„Festung Europa“
Das Stück skizziert Facetten von der Geschichte Europas und wagt einen Blick in die Zukunft. Der Literaturkurs von Herrn Block wird es in einer beißend komischen und politisch nicht immer korrekten Art und Weise präsentieren. (Altersfreigabe ab 14 Jahren).
Die Aufführungstermine:
Samstag 01.07.17 und Sonntag, 02.07.17, jeweils um 17 Uhr in der Aula des Walburgisgymnasiums.