Einladung zum Informationsabend zum Thema „Suchtmittel“

Dienstag, 27. Juni 2017, 19.30 – Aula des WBG

Für alle Eltern der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 findet ein Informations- und Gesprächsabend statt, an dem Experten von der Drogenberatungsstelle Menden über Suchtmittel (Drogen), ihre Wirkungsweisen und mögliche Ursachen des Gebrauchs informieren werden.

Gerade für die Jugendlichen der Stufen 8 bis 10, die sich in einer Zeit der persönlichen Entwicklung befinden, die von großer Verunsicherung, aber auch von Lust zum Risiko geprägt ist, ist die Versuchung groß, zu Mitteln zu greifen, die scheinbar zur Bewältigung von Problemen führen oder die einfach nur „in“ sind. Die Palette der Rauschmittel wird immer unübersichtlicher und Jugendliche kommen immer früher und einfacher in Kontakt mit vermeintlich harmlosen „Kräutermischungen“ (Legal Highs) oder sogenannten Partydrogen. Deshalb möchten wir Ihnen an diesem Abend die Gelegenheit geben, sich über Drogenkonsum bei Jugendlichen im Allgemeinen und die Situation in Menden zu informieren.