„Wir haben viel Englisch geredet“

Die Walburgisschüler bei einem Ausflug am Strand von Durdle Door (Foto: WBG/Streiter)
Die Walburgisschüler bei einem Ausflug am Strand von Durdle Door.

Zwei Wochen nach der Rückkehr von der Sprachreise nach Poole/England sind die Eindrücke noch immer sehr lebendig. Die Schülerinnen und Schüler der 8b erzählen mit Begeisterung: „Super“ sei alles gewesen, „Tolle Städte!“ „Wir haben viel Englisch geredet – in der Sprachschule und in den Familien.“ Die zwanzig Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen nahmen in den Osterferien am Englisch-Intensiv-Kursprogramm der Eagle International School in Poole/Dorset teil.

Sensationeller Blick vom London-Eye, den auch der Regen kaum trüben kann. (Foto: WBG/Schröder)
Sensationeller Blick vom London-Eye, den auch der Regen kaum trüben kann.

Die Unterbringung in den Gastfamilien und das attraktive Freizeitprogramm ermöglichten viele persönliche Kontakte und Einblicke in englische Mentalität und Kultur. Highlights waren – da sind sich die Achtklässler einig – London, Oxford und der Strand von Durdle Door.

Erfolgreiches Angebot zur Förderung der Fremdsprachenkompetenz

Die Sprachreise in Kooperation mit der renommierten Eagle International School gehört seit Jahren zum Förderangebot des Walburgisgymnasiums. Dabei schätzen Eltern und Schüler neben der Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken besonders die intensive Betreuung durch die Fachkräfte der Sprachschule und die Lehrkräfte des Walburgisgymnasiums. Denn sie sind mit den Schülerinnen und Schülern auch in der Freizeit unterwegs und stehen vor Ort für alle Anliegen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Organisation und weitere Informationen:
Svenja Schwieger

Poole 2012 – gesehen mit den Augen der Schülerinnen und Schüler: