Entdeckung im Oberpark

Hirschkäfer im Oberpark (Foto: privat)

Solche „tierischen Begegnungen“ sind in den Parks, von denen unsere Schulen umgeben sind, jederzeit möglich:
Erik, Livius, Jakob, Finn, Tom und Levi aus der Klasse 6a entdeckten heute während einer Vertretungsstunde bei ihrem Streifzug durch den Oberpark das oben abgebildete Prachtexemplar eines Hirschkäfers. Dank ihres guten Biologieunterrichts wussten sie sofort, um welche Spezies es sich hierbei handelte. Schnell wurde noch Herr Scholz benachrichtigt, der die nötige Körpergröße hatte, um seinen Daumen oben am Baumstamm zum Größenvergleich neben das stattliche Tier zu halten.

Hirschkäfer im Oberpark mit Lehrerdaumen zum Größenvergleich.
Eidesstattliche Versicherung: Für diesen Fotobericht wurden keine Tiere und auch keine Lehrer gequält 😉 (Foto: privat)