Ein tierischer Unterricht

Im Deutschunterricht der Klasse 5a wurde im November ein besonderes Thema durchgenommen: Tiere beschreiben! Höhepunkt der Unterrichtsreihe war sicherlich der Besuch von Tieren im Klassenraum, wovon der folgende Bericht der Schülerin Ilaria Ferringo handelt:

„Am 6. November gab es einen tierischen Besuch in der Schule. Ein Lannerfalke namens Jasmin besuchte die Klasse 5a. Jasmin kam auf der Hand von Annabell, einer Schülerin aus unserer Klasse. Alle Kinder durften Jasmin an den Füßen streicheln. Anschließend hatten einige Kinder die Möglichkeit, Jasmin auf der Hand zu halten. Dazu mussten sie einen extra dicken Lederhandschuh anziehen. Annabells Mutter hatte tote Küken dabei, als Futter für Jasmin. Einige Kinder durften das Füttern übernehmen.

Am 20. November kam die Schildkröte Schieggi von Benjamin zu Besuch. Alle Kinder durften sie streicheln und Fotos von ihr machen. Schieggi durfte durch den Klassenraum „düsen“. Von ihrem Ausflug müde geworden wurde Schieggi wieder in ihren Eimer zurückgesetzt.

Leider ging der tierische Unterricht viel zu schnell zu Ende.

Nochmal vielen Dank an Annabell und Benjamin!