Selbstmordversuch an unserer Schule

Heute gegen 13.30 Uhr hat sich eine Schülerin unseres Gymnasiums aus einem Fenster des Selbstlernzentrums im Dachgeschoss des Altbaus gestürzt.

Sie liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Zustand ist kritisch.

Die Schülerin war zu dem Zeitpunkt ihres Sturzes allein in dem Raum. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Die Schulleitung und das Kollegium hatten bislang keine Hinweise auf eine derartige Gefährdung.

Wir wissen nicht, was die Schülerin dazu getrieben hat, sich aus dem Fenster zu stürzen. Aber wir gehen dem nach.

Das gesamte Kollegium wird in den kommenden Tagen intern alle bekannten Fakten und auch Thesen zusammentragen, um gemeinsam herauszufinden, was passiert ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt für uns alle nur, zu hoffen und zu beten, dass unsere Schülerin überlebt und wieder einen guten Weg zurück ins Leben findet.