Ablauf des ersten Schultages

Das neue Schuljahr wirft bereits seine ersten Schatten voraus und wir hoffen, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler erholsame Ferien mit ihren Familien verbringen konnten.
Wie bereits vereinzelte Nachfragen ergeben haben, besteht hier und da noch etwas Unsicherheit über den Ablauf des ersten Schultages.
Alle Klassen ab Klasse 6 aufwärts beginnen am kommenden Montag um 8 Uhr mit einem Gottesdienst in der Walburgiskirche. Danach geht es in die Klassenräume (einige Klassenräume wurden getauscht, insbesondere der gesamte Jahrgang 10 des WBG befindet sich nun in den Räumen des „Kindergartens“), und bis zum Ende der 4. Stunde werden die Klassenlehrer für die Organisation des bevorstehenden Schuljahres sorgen. Um 11.15 Uhr ist dann für alle Schülerinnen und Schüler Schulschluss, weil das Kollegium im Anschluss noch eine Lehrerkonferenz durchführt.
Wir weisen an dieser Stelle auch noch einmal auf unseren Artikel über den Schulbesuch unserer Schulministerin Frau Feller am 11. August hin. Infolge dieses Besuches wird der Schultag für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I erst um 13.30 Uhr enden.