Schwesterschule feiert mit der gesamten Schulgemeinschaft

Wir gratulieren: Das Placida-Viel-Berufskolleg ist beim diesjährigen Schulpreis die beste Schule in Nordrhein-Westfalen und eine der fünf besten Schulen Deutschlands

Marcus Köchling besuchte als Mitglied des Schulleitungsteams die Feier des Berufskollegs. Begeistert gratuliert er der aus Berlin zurückgekehrten Abordnung des Berufskollegs. (Foto: Lambert/SMMP)

In der Aula spürte man am Mittwoch zunehmend die Anspannung: Beim vom Berufskolleg organisierten gemeinsamen Rudelgucken der Verleihung des Deutschen Schulpreises wurden alle Freunde des Placida-Viel-Berufkollegs auf eine Geduldsprobe gestellt.

Auch Schulleiterin Gaby Petry, die mit einer Abordnung ihrer Schule im Studio in Berlin war, wusste von der großen Aufregung vor den Kameras zu berichten: „Da wurde auch bei den Proben nichts angedeutet. Bis zum Schluss war nicht klar, wer Preisträger wird.“ Umso mehr kannte die Begeisterung sowohl im Studio als auch in der Aula keine Grenzen, als das Ergebnis verkündet wurde: Beste Schule in Nordrhein-Westfalen und eine der fünf besten Schulen Deutschlands.

Den Gratulanten von den Walburgisschulen bot sich ein beeindruckendes Bild. Die feiernde Schulgemeinschaft bestätigte, was die Jury beeindruckt hatte. So sagte Gaby Petry unter lautem Jubel der Feiernden: „Ihr alle seid diese Schule.“ (Foto: Lambert/SMMP)

Die Walburgisschulen gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen sich mit dem Placida-Viel-Berufskolleg!