Marcia kann Ausbildung beenden

Freuen sich über die Hilfe für Marcia (v.l.) Gaby Petry, Schulleiterin des Placida Viel-Berufskollegs, Marcus Köchling, Leiter der Walburgisrealschule, Dr. Eduard Maler, Leiter des Walburgisgymnasiums, Gabriele Sachse, Leiterin der berufsbildenden Schule Bergschule St. Elisabeth, Stiftungsreferentin Heike Schmidt-Teige und der Leiter des Engelsburg-Gymnasiums, Thorsten Prinz. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Walburgisgymnasium und -realschule trugen zum Erfolg der Spendenaktion bei

Der Aufruf hatte enorme Resonanz. „Helft Marcia!“, baten die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel im November über ihre Medien. Die 23-Jährige lebt in Leme/Brasilien und will gerne ihr Krankenpflege-Studium beenden. Das Walburgisgymnasium und die Walburgisrealschule trugen unter anderem durch ihre Kollekten im Schulgottesdienst dazu bei, dass die 4000 Euro schnell zusammenkamen. Weiterlesen bei smmp.de »