Schnupperunterricht gut besucht

Am vergangenen Samstagmorgen wurde an WBG und WBR Schnupperunterricht für die Viertklässler der Mendener Grundschulen angeboten. Alle Kinder bekamen bei ihrer Ankunft morgens kurz vor 9 Uhr einen Stundenplan in die Hand gedrückt, der zuvor bereits auf der Homepage veröffentlicht worden war. So konnte sich jeder aus der großen Auswahl nach seinen persönlichen Vorlieben einen individuellen Ablaufplan erstellen und auf diese Weise bis zu vier Schulstunden à 30 Minuten in verschiedenen Fächern besuchen. Die Scouts aus den Klassen 5 und 6 halfen dabei, sich im Schulgebäude zurechtzufinden und den Raumwechsel innerhalb von zehn Minuten rechtzeitig zu absolvieren. Die Eltern wurden währenddessen in der Cafeteria gut versorgt.
Wir würden uns freuen, wenn sich viele Interessenten aufgrund ihrer Eindrücke an den Tagen der Offenen Tür im Dezember sowie am Schnuppertag für unsere Schulen entscheiden würden. Die Termine zur Anmeldung sowie die Telefonnummer des Sekretariats sind hier auf der Homepage weiter oben nachzulesen.