Einladung zu einem Vortrag zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Kinder und Jugendliche

Montag, 4. April 2022, um 19:30 Uhr

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei und wird die Gesellschaft wohl auch noch einige Zeit in Atem halten. Mittlerweile ist auch absehbar, welche psychischen Folgen uns noch viel länger beschäftigen werden: Die Corona-Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen – vor allem Kinder und Jugendliche sind betroffen. Zu diesem Thema hält die Wirtschaftspsychologin, Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin Anne-Christine Kloep am Montag, 4. April 2022, in der Aula der Walburgisschulen einen Vortrag. Darin wird sie auf Basis aktueller Erkenntnisse aus wissenschaftlicher Sicht die Lebenssituationen von Kindern und Jugendlichen unter Pandemiebedingungen beleuchten.

Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und ist kostenlos. Einlass ist ab 19:15 Uhr. Es werden Snacks und Getränke bereit stehen. Wer teilnehmen möchte, sollte sich bitte unter lc49(at)ladiescircle.de vorab anmelden. Auf dem Schulgelände und in der Aula sind die geltenden Hygieneregeln, besonders die Maskenpflicht, zu beachten.

Organisiert und unterstützt wird dieser Vortrag vom Ladies‘ Circle Märkisches Sauerland. Für ihr Projekt „Schwimmkurse für Kinder“ steht an diesem Abend eine Spendendose bereit. In Zusammenarbeit mit der Schwimmschule „Gut Nass“ werden Kinder aus einkommensschwachen Familien gefördert, sodass sie in diesen Kursen mindestens das Seepferdchen erhalten.