Einladung zum Vortragsabend zum Thema Essstörungen

Mittwoch, 18. Mai 20022, von 18.00 – 21.00 Uhr in der Aula des Walburgisgymnasiums

Im Rahmen der diesjährigen Mendener Suchtwoche laden wir zu einem Abend zum Thema „Essstörungen“ ein. Die Beststeller-Autorin Antonia C. Wesseling wird ihr Buch „Wie viel wiegt mein Leben“ vorstellen. Darin schildert sie ihre eigene Magersucht-Geschichte in vielen Facetten.

Ergänzt wird diese Lesung durch einen Vortrag der Ernährungsberaterin Anke Kaiser: „Essen und Emotionen“. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, mit beiden Vortragenden ins Gespräch zu kommen.

Mendener Suchtwoche 2022: Wir lesen in den Medien fast täglich, wie schwer es insbesondere für Jugendliche ist, die nun schon so lang andauernde Zeit der Pandemie zu verarbeiten. Bei immer mehr Jugendlichen zeigen sich deutliche Störungen in der Selbstwahrnehmung und im Essverhalten. Die diesjährige Mendener Suchtwoche nimmt sich daher dieser Problematik besonders an.