With God into Dawn – Meditation im Park

Sauerländer Weg (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Die Gottesdienst-AG der Oberstufe lädt am Mittwoch, 10. Juli 2013, ab 20.00 Uhr zu einem abendlichen Stationsgang im Schulpark des Walburgisgymnasiums ein.

Dabei wird das Thema „Weg“ im Mittelpunkt stehen. Treffpunkt ist die Wiese im Oberpark (über dem Schulhof, hinter dem Klassentrakt). Nach einem gemeinsamen Beginn laden verschiedene Stationen in der Natur zur Meditation ein. Bei Einbruch der Dämmerung wird ein Abschlussgottesdienst im Stil von Taizé gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Band der Jahrgangsstufe 11.

Die ökumenische Veranstaltung richtet sich an Schüler, Eltern und Lehrer – insbesondere auch an Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 11 und Abiturienten. Nach dem erfolgreichen Projekt „Kirche des Monats“ laden wir auch die Christen des Pastoralverbundes Menden-Mitte sowie alle Interessierten aus der Umgebung ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf viele Besucher, die Lust haben, einen Sommerabend draußen zu genießen, zur Ruhe zu kommen und einander zu begegnen.

Da es sich um eine Open-Air-Veranstaltung handelt, wäre es schön, wenn jeder ein Handtuch oder eine Picknickdecke mitbringen würde, um bequem auf der Wiese sitzen zu können. Bei Regen wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben (Ausweichtermin: Mittwoch, 17. Juli 2013). Informationen dazu gibt es spätestens an dem jeweiligen Morgen in der Schule und hier auf der Homepage.