Angebote der Schulsozialarbeit in den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Die Ferien rücken näher und du fragst dich vielleicht, was du in den Ferien unternehmen kannst?
Schau dich einmal im Team „Angebote der Schulsozialarbeit“ um. Alle Schüler und Schülerinnen werden automatisch noch in dieser Woche hinzugefügt. Dort findest du Anregungen zur Freizeitgestaltung, Denk- und Ratespiele, Bastelideen, Rezepte zum Nachkochen und Backen sowie Anregungen und Impulse verschiedener Art. Jeden Tag in den Ferien werden neue Beiträge eingestellt. Du bist eingeladen zu stöbern, Ideen einzubringen und mitzumachen.

Das seit Januar 2021 bestehende Bewegungsangebot für die Klassen 7-9 „Pilates“ wird auch in den Osterferien digital fortgeführt. Interessierte Schüler und Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 7 bis Q2 können in dem Team „Pilates für Schüler*innen“ teilnehmen. Per Mail wird eine Einladung verschickt, in der du einfach auf den Link zum Team klickst.
Das Angebot ist freiwillig. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr.

Außerdem bietet die Schulsozialarbeiterin auch in den Ferien Unterstützung und Beratung an.
Einzeltermine im Chat oder in Präsenz (z.B. bei einem Spaziergang) sind nach Absprache möglich. Die Kontaktdaten findet ihr auf den allgemeinen Flyern von Frau Schmitz oder im Team „Angebote der Schulsozialarbeit“ unter Kursmaterialien.