Trixitt: Sportevent am kommenden Montag

Schulträger und Alumniverein sponsern den Sporttag

Trixitt – auf diesen außerordentlichen Sporttag könnt Ihr Euch freuen.
Am Montag, 6. September 2021, sind alle Schülerinnen und Schüler zu außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten eingeladen. Unter dem Motto: „Jeder gegen Jeden“ dürfen alle und sogar auch die Lehrkräfte ihre sportlichen Talente zur Schau stellen. Der Sporttag beginnt zwar erst um 08.30 Uhr, aber um 08.00 Uhr werden in jeder Gruppe zuerst Corona-Tests durchgeführt. Am Ende des Tages, gegen 15.00 Uhr, gibt es natürlich eine Siegerehrung.

Durchgeführt wird der Schulsporttag durch die Fachschaft Sport der Walburgisschulen und die Trixitt GmbH, einem Unternehmen aus Bochum, das sich auf die Durchführung und Planung von sportlichen Erlebnisevents im Rahmen von Großveranstaltungen im Schulkontext spezialisiert hat. Die Veranstaltung ist für die Schülerinnen und Schüler kostenlos und wird durch den Schulträger und den Alumniverein gesponsert. Herzlichen Dank dafür!

Der geplante Tag wird gleich zum Schulstart nach den Ferien ein wesentlicher Höhepunkt im neuen Schuljahr und bietet damit einen ersten Lichtblick nach einer schwierigen Zeit, in der Schulschließungen, Distanzunterricht und Lockdowns der Schulgemeinschaft das Miteinander erschwerten.