Auftaktsieg

Walburgisschulen gewinnen das erste Spiel bei der Hanniball Challenge des Deutschen Handballbundes

(Foto: Lambert/SMMP)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der fünften und sechsten Klassen haben das erste Spiel im Rahmen der Hanniball Challenge des DHB mit 4:0 Punkten für sich entscheiden können. Die Übungen, die es zu absolvieren galt, waren anspruchsvoll, aber wer wollte, konnte bei der Online-Handball-AG bereits üben, bevor die offiziellen Ergebnisse eingetragen werden mussten. Die AG findet momentan noch jeden Donnerstag um 14 Uhr statt. Wer mitmachen möchte, muss nur im Team Bewegungsangebote teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Aber auch wer nicht an der AG teilnehmen möchte, darf bei der Challenge mitmachen, bei der es jede Woche einen Wettkampf gegen einen neuen Gegner gibt. Diese Woche ist die schwierigste Aufgabe sicherlich, den Ball mit einer Hand durch die gegrätschten Beine nach oben zu werfen und mit der anderen zu fangen. Jeder gefangene Ball zählt einen Punkt. Gezählt wird für sechzig Sekunden. Man kann immer wieder üben und anschließend sein bestes Ergebnis einreichen.

Diese Woche geht es gegen den TUS 1965 Vollnkirchen e.V. um die nächsten Punkte. Hoffentlich geben viele Schülerinnen und Schüler bis Freitag 18 Uhr über Forms ihr Ergebnis ab. Der Link steht ebenfalls im Team Bewegungsangebote. Unter Dateien sind die jeweiligen Übungen zu finden, die man bewältigen muss. Wer noch Fragen hat, kann sich über Teams bei Herrn Flor melden.