DHB-Hanniball-Challenge

Prominente Unterstützung für die Walburgisschulen

Die Walburgisschulen bleiben sportiv! Der Deutsche Handballbund hat die Hanniball-Challenge ins Leben gerufen. Unser Kollege Dominik Flor hat uns angemeldet und nun sind wir bereits mitten im Wettbewerb. Der Bundesligaspieler Niclas Pieczkowski, beim SC DHfK Leipzig in der ersten Liga aktiv, schickt uns sogar eine Grußbotschaft, um uns zu unterstützen. 2016 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft in Polen die Handball-EM.

Externer Inhalt von YouTube. Es werden keine personenbezogenen Informationen für Wiedergaben des hier eingebetteten Videos gespeichert.

Grußbotschaft zur Hannibal-Challenge

Was ist das für eine Challenge?

Es handelt sich um einen bundesweiten Wettbewerb, bei dem wir mitmachen. Herr Flor erhält Übungsanleitungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach den Vorgaben des DHB durchführen. Unsere Ergebnisse werden jede Woche, in der wir teilnehmen, mit denen einer Mannschaft oder Schule aus einer anderen Region verglichen, sodass ein richtiger Wettbewerb entsteht.

Wer darf mitmachen? Und wie werden die Ergebnisse mitgeteilt

Die Vorgaben besagen, dass nur Klasse 5 und 6 unserer Schulen mitmachen dürfen. Aber wer aus Klasse 7 außerhalb der Wertung teilnehmen möchte, darf das gerne machen. Bis Freitag 18 Uhr gibt man seine erreichte Punktzahl in dem Forms-Dokument an, das Herr Flor im Bewegungsteam Klasse 5-7 bereitstellt. Herr Flor übermittelt die Daten an den DHB, natürlich ohne personenbezogene Angaben.

Fairness ist die Grundlage

Klar freuen wir uns, dass es einen Wettbewerb gegen einen Konkurrenten gibt. Aber die Grundlage des Wettbewerbs ist das Fair Play. Jeder gibt seine Ergebnisse ehrlich ab: Siege sind schön, aber Ehrlichkeit und Respekt gehören genauso zum Wettkampf wie Ehrgeiz. Ohne das alles sind Siege ohne Wert. In dieser Woche dürfen wir uns auf den Vergleich mit dem TV Dülmen freuen.

Wir bedanken uns

Viele Kolleginnen und Kollegen bieten momentan Zusatzangebote für unsere Schülerinnen und Schüler an. Dafür ein herzlicher Dank. Auch wenn Ihr – unsere Schülerinnen und Schüler – uns nur über den Bildschirm seht, wollen wir Euch zeigen, dass wir für Euch da sind. Immer mehr Partner unterstützen unsere Ideen. Die Walburgisschulen bedanken sich ganz herzlich bei Niclas Pieczkowski für seine Grußbotschaft und wünschen ihm und uns eine baldige Rückkehr auf „die Platte“.