Geogebra-Workshop morgen um 14.20 Uhr

Unsere Referendarin, Frau Czichon, bietet voraussichtlich bis zum Ende des Distanzunterrichts ein freiwilliges Zusatzangebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an. Der Termin wurde aus organisatorischen Gründen verschoben von freitags auf dienstags um 14 Uhr. Morgen beginnt der Workshop ausnahmsweise erst um 14.20 Uhr. Es folgt eine kurze Beschreibung des Workshops:

Im Mathematikunterricht in der Klasse 5 geht es aktuell um das Thema Geometrie. In diesen Wochen sitzen wir viel vor digitalen Geräten, die uns gerade für die Mathematik viele Möglichkeiten bieten. Beispielsweise können wir mit Hilfe von GeoGebra das, was wir mit dem Geodreieck und Bleistift sonst im Heft machen, digital ausprobieren und Figuren zeichnen, Figuren spiegeln und vieles mehr. Solltet ihr Interesse haben, meldet euch über Teams bei Frau Czichon für das freiwillige Zusatzangebot an. Wir werden GeoGebra gemeinsam kennenlernen und Inhalte aus dem Unterricht digital ausprobieren.