Startseite » Teleportieren in der Virtual Reality
Teleportieren in der Virtual Reality
Seit Dienstag besuchen Schülerinnen und Schüler unserer Schulen den TouchTomorrow-Truck und erleben aktiv und interaktiv Technologien der Zukunft.
Wer den riesigen Truck durch die großen Glastüren betritt, fühlt sich direkt in die Welt von morgen versetzt. Ob mit Robotern oder dem Hyperloop, VR-Brillen und Gedankensteuerung – auf zwei Etagen acht verschiedene Stationen selbst auszuprobieren steht im Zentrum des Projekts. Mit Begeisterung sind die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen sowie der EF und der Q1 bei der Sache – kein Wunder, schließlich sind dort Sätze zu hören wie: „Wenn du den Punkt im Kreis siehst, kannst du teleportieren.“ Und das ist keine Szene aus einem Science-Fiction-Film, sondern virtual reality, die bald ganz real sein wird.
Ergänzt wird dieses Projekt durch einen Berufsberater der Arbeitsagentur, der nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten und Perspektiven im MINT-Bereich informiert, sondern auch ganz allgemeine Fragen zur Berufsorientierung beantwortet.
Dieses Projekt vermittelt unseren Schülerinnen und Schülern ein ganz besonderes Lernerlebnis und wichtige Einblicke in die zukünftige Arbeitswelt. Wir freuen uns, dass Radio MK und die Westfalenpost es so wichtig und interessant finden, dass sie vor Ort waren und darüber berichten.
WP-Bericht: TouchTomorrow-Truck: Mendener Schüler erleben die Zukunft
Radio MK-Berichte: Schüler treffen Roboter in Menden und Die Zukunft berühren
Ähnliche Artikel:
- TouchTomorrow-Truck macht Station bei uns 2. Mai 2019
- Exkursion des Physik-Leistungskurses der Q1 23. Juni 2019
- Projekttag "Against Racism" für die 8. Klassen 29. Februar 2020
- Philosophie-Grundkurs veröffentlicht Essays in der… 8. Juli 2012
- Gesundheitstag mit dem Body+Grips-Mobil 24. März 2015
- Medienscouts auch in diesem Schuljahr bei uns aktiv 4. Januar 2023