Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

TouchTomorrow-Truck macht Station bei uns

(Foto: https://touchtomorrow.de/fuer-partner-und-presse; download freigegeben)
(Foto: https://touchtomorrow.de/fuer-partner-und-presse; download freigegeben)
Von Montag, 6. Mai, bis Montag, 13. Mai, wird ein riesiger TouchTomorrow-Truck auf unserem Lehrerparkplatz stehen. Er gehört zu einem Projekt, das junge Menschen durch das Erleben und Ausprobieren von Zukunftstechnologie für Bildungs- und Berufswege in Naturwissenschaft und Technik (‚MINT‘) begeistern will. „Wie lebst Du morgen? Wie arbeitest Du morgen? Finde es heraus: Entdecke mit TouchTomorrow Wege und Berufe für Deine Zukunft!“ – das ist das Angebot des TouchTomorrow-Trucks. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Projekts: www.touchtomorrow.de.

Alle SchülerInnen und Schüler der 7. Klassen sowie der Jahrgangsstufe Q1 werden zu verschiedenen Terminen an einem jeweils auf ihre Altersstufe zugeschnittenen Programm teilnehmen. Auch die Schülerinnen und Schüler aus den naturwissenschaftlichen Differenzierungskursen der Klasse 8 sowie Interessierte aus der EF besuchen Veranstaltungen. Berufsberater der Agentur für Arbeit werden ebenfalls vor Ort sein und Fragen zu Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten im MINT-Bereich zu beantworten.

Als MINT-freundliche Schule unterstützen wir die Idee des TouchTomorrow-Trucks und freuen uns darüber, dass dieser eine Woche lang an unserer Schule zu Gast sein wird.