Besuch beim „Snowman“ im Scaramouche

Martin Smith erzählt - das Publikum lauscht gebannt. (Foto:Jost/ISMMP)
Martin Smith erzählt – das Publikum lauscht gebannt. (Foto:Jost/ISMMP)

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe konnten am heutigen Dienstag eine besonders schöne Einstimmung in das kommende Weihnachtsfest erleben. Wie jedes Jahr erzählte Martin Smith die zauberhafte Geschichte eines kleinen Jungen, der einen Schneemann baut, der schließlich lebendig wird und mit ihm die schönsten Abenteuer erlebt. Ganz nebenbei vermittelte Martin Smith den Kindern auf humorvolle Weise eine Menge über die typisch britische Weihnacht. Smiths unnachahmliche Art mit Gesten, Mimik, Bildern und passender Musik seine Geschichte lebendig werden zu lassen, zog alle Kinder in ihren Bann. Natürlich durfte wie in jedem Jahr der Lollipop nicht fehlen. Auch wenn von der Begrüßung bis zur Verabschiedung nur Englisch gesprochen wurde, konnten die Kinder am Ende sagen: „Wir haben alles verstanden, und es war ein richtig tolles Erlebnis“. Nach der Vorstellung verteilte der Künstler geduldig noch die begehrten Autogramme an die Kinder.