Weihnachtsgottesdienst Heiligabend am WBG

Kapelle des WBG (Foto: SMMP/Hentrich)Wie in jedem Jahr findet in der Kapelle des Walburgisgymnasiums ein festlicher Gottesdienst zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest statt.

In diesem Jahr feiern wir am 24. Dezember um 17.00 Uhr eine Christvesper, die von einem Diakon geleitet wird.

Traditionell gestalten diesen festlichen Weihnachtsgottesdienst unsere Musiklehrer zusammen mit Schülern, Eltern und Lehrern des WBG.

Auch in diesem Jahr wird wieder speziell für diesen Anlass ein Weihnachtschor gebildet. Es erklingt traditionelle und moderne weihnachtliche Chor- und Instrumentalmusik. Zum Höhepunkt der Vesper singt der Chor das Magnificat von Alan Wilson.

Die Kollekte ist für die Hilfsaktion „Adveniat“. Auch die Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel werden in ihren Projekten in Bolivien und Brasilien von diesem Hilfswerk unterstützt.

Alle, die an Heiligabend das Weihnachtsfest auf geistliche Weise beginnen wollen, sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

Musikalische Leitung: Christian Becker