Chorwochenende des Unterstufenchores

Plakat: Diris/SMMP

Von Freitagmittag bis Samstagmittag probte der Unterstufenchor unter der Leitung von Sieglinde Diris für das bevorstehende Adventskonzert am 18.Dezember 2018 um 18.00 Uhr in der Kapelle unserer Schule. Am Piano begleitet wurde der Chor von Paul Kißmer, der unserer Schule nach wie vor eng verbunden ist. Mit Feuereifer dabei waren die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5,6,7 und 8! Große Disziplin und hohes Engagement zeichnete die Arbeit des Chores mit fast 50 Beteiligten aus. Im Anschluss an das Abendessen am Freitag und eine letzte Probeneinheit hieß es dann: zur Übernachtung in die Turnhalle!
Drei Teamer, die die Arbeit der Chorleiterin mit großem Engagement unterstützen, hatten einige Spiele vorbereitet und so gab es noch ein munteres Treiben Aller vor der Nachtruhe.
Zur „Nachtwache“ hatten sich freundlicherweise zusätzlich die Kolleginnen Frau Klapper und Frau Jost eingefunden.
Am Samstagmorgen starteten alle mit einem tollen Frühstück (für die Rundumversorgung an diesem Wochenende sorgte ganz hervorragend das Team um Frau Betken).
Ab 9.00 Uhr wurde erneut geprobt – wieder mit großem Einsatz und großer Sangesfreude! Wir wechselten auch zwischenzeitlich in die Kapelle, in der auch das Konzert stattfinden wird.
Am Ende können wir alle sagen: Wir hatten viel Spaß, wir haben viel gesungen und haben eine tolle Zeit miteinander verbracht!
(Bericht: S. Diris)