Erster Auftritt der „Menethinnas“

(Foto: Diris/SMMP)

Die „Menethinnas“ (die Mendenerinnen) – aus dem Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Diris hervorgegangen – sind am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal öffentlich solistisch aufgetreten.
Gemeinsam mit dem Herner Chor „Canto Vocale“ unter der Leitung von Frau Diris und begleitet von Paul Kißmer an Orgel und Flügel, gaben sie ein stimmungsvolles Adventskonzert in der Matthäuskirche Hagen unter dem Titel „Machet die Tore weit“.

Im Zuge dieses Konzertes boten sie als solistischen Beitrag u.a. den Abendsegen von Engelbert Humperdinck, der vom zahlreich erschienenen Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Am kommenden Mittwoch um 18.00 Uhr sind die „Menethinnas“ auch im Adventskonzert des Unterstufenchores in der Kapelle des WBG/WBR zu hören, zu dem wir nochmals herzlich einladen.