SV-Karnevalsfeier der Jahrgänge 5/6 (mit Fotogalerie)

Gruppenfoto bei Minusgraden. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am Donnerstagnachmittag organisierte die SV für die fünften und sechsten Klassen eine Karnevalsfeier, die gut besucht wurde. Getränke und Snacks sorgten ebenso wie Tanz und Spiel für gute Laune, außerdem gab es noch einen Kostümwettbewerb, bei dem man Gutscheine für die Cafeteria gewinnen konnte. Die Jungs aus der Technik-AG betätigten sich als Discjockeys und waren sehr geschickt in ihrer Auswahl an passenden Fetenhits.

Beginnend mit der „Reise nach Jerusalem“ und einem Wettbewerb im Stopp-Tanzen folgte die obligatorische Polonäse ab in die Kälte rund ums Schulgebäude. Zum Aufwärmen ging es wieder zurück in die Aula zum geselligen Rudern, danach stand ein Gruppenfoto bei Minusgraden auf der Treppe auf dem Programm. Der abschließende Wettbewerb im Limbotanzen brachte die ausgekühlten Körper dann wieder auf normale Betriebstemperatur. Wie man sieht, hatte die SV ein abwechselnd heißes und kaltes Programm auf die Beine gestellt, wofür ihr alle Beteiligten dankbar waren.
Abschließend folgt eine Fotogalerie mit vielen bunten Fotos vom karnevalistischen Treiben: