Bio-logisch 2017

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen am Wettbewerb "Bio-Logisch 2017" (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen am Wettbewerb „Bio-Logisch 2017“ (Foto: C. Scholz/SMMP)
Aus der Klasse 7c wurden sechs Schülerinnen geehrt, die am Wettbewerb bio-logisch des Landes NRW mit gutem Erfolg teilgenommen haben. Eine von ihnen belegte sogar unter 2233 Einsendungen den 35. Platz!
Bio-logisch ist ein jährlich stattfindender Einzelwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die über den Unterricht hinaus an biologischen Fragestellungen interessiert sind. Damit werden Neugierde und die Motivation zum Forschen geweckt und gefördert. Jedes Jahr gibt es ein Leitthema, zu dem sowohl theoretische als auch experimentelle Aufgaben gestellt werden. Dieses Jahr hieß es „Immer der Nase nach“ und es gab Versuche, die man selbst und gemeinsam mit anderen ausprobieren konnte. Dazu die richtige Erklärung zu finden, war manchmal eine ganz schöne Herausforderung! Das ist unseren Schülerinnen offenbar gut gelungen – herzlichen Glückwunsch!