Was lange währt … oder: Ende gut, alles gut.

Große Freude bei der Übergabe des Schecks an Theo Beiske. (Foto: S. Schmidt/SMMP)

Beide Sprichwörter treffen irgendwie den Kern der Sache, denn lange mussten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6c (unter der Leitung von Johannes Wibbeke), jetzt bereits 7c (unter der Leitung von Ute Volkmann), warten, bis sie ihre „Talente“ aus der Talentaktion dem von ihnen bestimmten Zweck zuführen konnten.

503,70 Euro für krebskranke Kinder
Sie waren mit ihrer Trödelmarktaktion am Elternsprechtag als Sieger aus dem Wettstreit der Klassen hervorgegangen, die zu Beginn des Schuljahres 2015/16 im Gottesdienst erhaltenen 5 € wie im biblischen Gleichnis gewinnbringend einzusetzen und zu vermehren. Insgesamt 503,70 € sollten der Isabell-Zachert-Stiftung übergeben werden, die sich um krebskranke Kinder kümmert und das Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung finanziert – 503,70 €, die dann dreisten Dieben zum Opfer fielen, die ins Schulgebäude eindrangen.
Jetzt ist das Geld von der Versicherung erstattet worden und somit heißt es: „Ende gut, alles gut“.

Die Klasse 7c mit Herrn Beiske sowie den Lehrkräften Frau Dr. Volkmann und Herrn Wiebke (Foto: S. Schmidt/SMMP)
Die Klasse 7c mit Herrn Beiske sowie den Lehrkräften Frau Dr. Volkmann und Herrn Wibbeke (Foto: S. Schmidt/SMMP)

Am 15. November konnte nun endlich ein symbolischer Spendenscheck an Theo Beiske, der mit seinem Projekt „Theo Beiske hilft“ die Isabell-Zachert-Stiftung unterstützt, überreicht werden. Die Klasse ist stolz darauf, nicht nur den Wettstreit der kreativen „Geldvermehrung“ gewonnen, sondern zugleich durch ihr Tun einen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Hilfe und Unterstützung erfahren.
(Ute Volkmann)