Schulprojekt: Setzt Eure Talente ein

Die Gottesdienst-AG initiierte gemeinsam mit der SV die "5-Euro-Aktion". (Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Gottesdienst-AG initiierte gemeinsam mit der SV die „5-Euro-Aktion“. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Dieser Gedanke soll in einem neuen Schulprojekt umgesetzt werden: Wie können wir 5 Euro, die wir geschenkt bekommen, im Laufe eines Schuljahres mit unseren Talenten so vermehren, dass wir am Ende damit andere beschenken und unterstützen können? Das ist die Aufgabe, die die Gottesdienst-AG zum Schuljahresbeginn allen Klassen und Jahrgangsstufen von WBG und WBR stellt. Der Gewinn soll für einen guten Zweck eingesetzt werden, den jede Klasse bzw. jede Jahrgangsstufe selbst bestimmen darf. Vielleicht den Schulhof mitgestalten? Oder ein Ordensprojekt mitfinanzieren? Oder sich für Flüchtlinge einsetzen? Oder …?

Alle Klassensprecher und die Jahrgangsstufenleiter holten sich im Gottesdienst einen 5-Euro-Schein ab, um ihn gemeinsam zu verdoppeln, zu verzehnfachen oder sogar zu verhundertfachen. Wir dürfen gespannt auf die kreativen Ideen sein. Das Ergebnis soll am Ende des Schuljahres vorgestellt werden.

Was aus diesem 5-Euro-Schein wohl in einem Jahr geworden ist? (Foto: C. Scholz/SMMP)