Selbstbehauptungskurs sehr nachgefragt

(Foto: N. Heithorst & E. Müller / SMMP)
Am vergangenen Wochenende fand ein zweitägiger Selbstbehauptungskurs für Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 unserer Schulen statt. Das Interesse an dieser Thematik war sehr groß und der Kurs dementsprechend gut besucht. Das Ziel des Kurses bestand darin, den Schülerinnen mehr Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu geben, sich gegebenenfalls auch einmal aus einer brenzligen Situation befreien zu können, und auf dieser Grundlage auch ein selbstsichereres Auftreten zu verschaffen, das bereits präventiv wirken kann.
Alle Teilnehmerinnen gingen nach theoretischen Ratschlägen und praktischen Übungen mit vielen neuen Eindrücken (und vermutlich auch gestärkt in ihrer Persönlichkeit) nach Hause.