Probenmarathon für „Eine Familie“

Die Teilnehmer des Literaturkurses dürften sich langsam tatsächlich an ein Familienleben erinnert fühlen – ständig finden Proben statt und trotz der hohen Belastung ist die Stimmung zwischen gut gelaunt und sehr gespannt.
Nachdem am Samstag bereits der Vormittag für Proben geopfert wurde, wurde gestern sechs Stunden am Stück geprobt. Die letzten Bühnenarbeiten wurden auch noch eben abgeschlossen.
Die TeilnehmerInnen sind sich sicher, dass sich die Arbeit gelohnt hat. „Eine Familie“ ist ein vielseitiges, aber auch schwer zu spielendes Stück. Oft sind die Wortwechsel bissig gemein und amüsant zugleich. Mit Spannung erwartet der Kurs die Reaktion des Publikums.
Karten können in jeder ersten großen Pause vor dem Sekretariat und an der Abendkasse erworben werden. Die Vorstellungen finden diesen Freitag (20 Uhr) und am Sonntag (17 Uhr) statt.

Mehr zur Handlung:
Eine Familie (von Tracy Letts)

Der alkoholabhängige Familienvater Beverly Weston ist spurlos verschwunden und dies führt zu einem Wiedersehen seiner zerrütteten Familie. So kommt es, dass auch die entfernt wohnenden Töchter Barbara und Karen mit ihren Partnern und der einzigen Enkelin zur Unterstützung ihrer krebskranken und tablettensüchtigen Mutter Violet zurück in ihr Elternhaus nach Oklahoma kommen. Die dritte Tochter Ivy sowie Violets Schwester Mattie Fae mit ihrer Familie sind bereits vor Ort, da sie in der Nähe wohnen. In der Zeit, die sie nun miteinander verbringen müssen, spitzt sich der bereits bestehende Familienkonflikt weiter zu und das ein oder andere Familiengeheimnis wird gelüftet.