Schulsturm der Abiturientia 2016 (mit Galerie)

Auf der Bühne geht die Post ab! (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am heutigen Dienstag verabschiedeten sich die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten nach bestandenen Abiturprüfungen (alle haben es geschafft – herzlichen Glückwunsch dazu!) von der Schulgemeinschaft mit dem traditionellen Schulsturm, der dieses Jahr unter dem Motto „Winnetou und ABIHatschi“ stand.

Die Party begann damit, dass die Stufenleiter und LK-Lehrer, eingeteilt in Cowboys und Indianer, gefesselt auf den Schulhof (genauer gesagt den Lehrerparkplatz) geführt wurden. Anschließend mussten sie in Paaren gegeneinander antreten, um die beiden Jahrgangsleiter zu „befreien“. Die abwechslungsreichen Spiele machten allen Zuschauern viel Spaß. Unterstützt wurde das Ganze durch die Stufenband und eine eigens aufgestellte Hüpfburg für die Kleinen und sonstigen Junggebliebenen.

Die folgende Galerie soll einen Eindruck von dem Geschehen vermitteln, das sich insgesamt über zwei Schulstunden erstreckte: