Kollegiumsausflug nach Frankfurt

Die Skyline von Frankfurt (Foto: C. Scholz/SMMP)
Der diesjährige zweitägige Lehrerausflug fand vergangenen Freitag/Samstag nach Frankfurt am Main statt. Der Unterricht endete nach der 3. Stunde und das versammelte Kollegium (begleitet von ehemaligen Kollegen, Sekretärinnen und Cafeteria-Mitarbeiterinnen) stieg in den wartenden Reisebus.

Kaum in Frankfurt angekommen, konnte man sich von der Aussichtsplattform des 200m hohen Maintowers einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen, anschließend ging es je nach Interessenslage in verschiedenen Gruppen weiter:
Während die einen z.B. an einer Stadtführung für geschichtlich Interessierte teilnahmen, besichtigten andere das berühmte naturhistorische Senckenbergmuseum mit seinen eindrucksvollen Dinosaurierskeletten.

Abendstimmung am Mainufer. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Den Abend ließ man dann gemütlich in einem zünftigen Restaurant ausklingen und kehrte entlang des Mainufers wieder zurück zum Hotel. Am nächsten Morgen ging es für die mehr oder weniger ausgeschlafenen Kolleginnen und Kollegen nach einem ausgiebigen Frühstück noch zu einer Bootsfahrt über den Main, bevor am Nachmittag die Rückreise angetreten wurde.