Ausflug ins Phantasialand

Im Phantasialand (Foto: B. Scholz/SMMP)
Am vergangenen Freitag machte die Klasse 6a in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau S. Schmidt und ihrer Physiklehrerin Frau Scholz einen Ausflug ins Phantasialand nach Brühl bei Köln. Bei idealem Wetter hatten die Schülerinnen und Schüler, unter denen auch ein Geburtstagskind war, viel Spaß in den Karussells und Shows der verschiedenen Themenwelten. Während sich einige todesmutig in die Achter- und Wasserbahnerlebnisse in der Black Mamba und Chiapas stürzten, zogen andere das Kettenkarussell, einen Besuch im verrückten Hotel Tartüff, das interaktive Computerspiel Maus-au-Chocolat oder eine ruhigere Bootsfahrt auf dem See vor.
Weder auf der Autobahn noch im Freizeitpark war es besonders voll, so dass wir glücklicherweise nicht im Stau standen und es auch keine langen Warteschlangen vor den Karussells gab. Dank erworbener Freikarten können die Kinder den Ausflug wiederholen.