Teamwettbewerb Französisch

(Foto: M. Voßkuhl/SMMP)
„Franzosen und Deutsche: einmal Freunde, immer Freunde!“

Unter diesem Motto fand am letzten Donnerstag der diesjährige Internet-Teamwettbewerb Französisch statt, der regelmäßig anlässlich des Jahrestages der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages 1963 durchgeführt wird.

Die Französischkurse der Klasse 6b/c und der Jahrgangsstufe 10 haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und ungefähr 80 Fragen bearbeitet zu verschiedenen Themen wie „Französisch – eine lebendige Sprache“, „Es lebe der Sport!“, „Ins Kino!“, sowie zu französischen Jugendbüchern („Schmökerkiste“), Popmusik („Ton läuft!“), Umwelt und Engagement und natürlich zur französischen Küche!

Die Aufgaben waren ganz schön knifflig und erforderten einige Recherche im Internet – aber mit guter Teamarbeit wurden fast alle Fragen (hoffentlich richtig!) beantwortet.

Jetzt hoffen wir auf ein gutes Ergebnis!