Abisturm am WBG

Circus Abigalli – Wir verlassen die Manege des Wahnsinns

Hurra - Abitur! (Foto: Lügger/SMMP)
Hurra – Abitur!
(Foto: Lügger/SMMP)

Unter diesem Motto verabschiedete sich die Abiturientia 2015 mit einem großen Fest von der Schulgemeinde. Der Lehrerparkplatz wurde wie jedes Jahr für Bühne und Publikum frei gehalten und an diesem Morgen waren die Abiturient/innen einmal die ersten auf dem Schulgelände. Ihre LK-Lehrer/innen brachten sie gleich mit, denn sie hatten sie zu Hause abgeholt und passend zum Zirkusmotto verkleidet. Clowns und wilde Tiere samt Dompteuse waren zusammen mit Muskelprotzen und zierlichen Tänzerinnen die Stars in der Manege und mussten lustige Aufgaben lösen. Zur Erfrischung der Schülerschaft hatten sich die Abiturient/innen mit Wasserpistolen aller Größen ausgestattet; die Rechnung hatten sie aber ohne Schwester Maria Thoma gemacht – diese hatte viel zu tun, die Waffen zu konfiszieren.

Die Bildergalerie zeigt Impressionen.

(Alle Fotos: Lügger/SMMP)