CONSTRUCT – Einladung zur Uraufführung

Filmplakat "CONSTRUCT" (SMMP/privat)
Filmplakat „CONSTRUCT“ (SMMP/privat)
Am Montagabend, den 23.03., um 18:30 Uhr laden wir zur Uraufführung des Kurzfilms „CONSTRUCT“ in die Aula ein. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, das von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs Q2 in Eigenregie ausgedacht und umgesetzt wurde. Es folgt die originale Projektbeschreibung von Julian Kutsche:

„CONSTRUCT. Der am 23.03.2015 im Rahmen einer in der Schulaula stattfindenden Kleinveranstaltung präsentierte Kurzfilm ist eine Metapher. Eine Metapher des Lebens; das Leben ein Konstrukt. Es wird versucht, einige – unmöglich sämtliche – Dimensionen von Ich-Realität und Erwachen, dem Erwachsen-werden, dem Erkennen von Hier und Jetzt und Dort und Dann zu beleuchten. Weniger soll gesagt als gefragt werden – und warum? Weil dies unsere Kraft ist, die wir als mündig Gewordene unserer Kindheit, unserem Werden und (mehr oder weniger) zwölf Jahren Schule zu verdanken haben. Dieser Film ist ein Geschenk an das, was war und ist; an Euch, Ihnen und uns. Und wie wir als die neuen Mündigen einen kleinen Film der Rekonstruktion konstruieren, so hoffen wir, konstruktive Impulse liefern zu können.“

So weit der Originaltext von Julian. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist nach unseren Informationen frei, es wird aber um Spenden gebeten, die den Jahrgang Q2 bei der Finanzierung der diesjährigen Abiturfeierlichkeiten unterstützen sollen.