Tizian I. und die 5a auf dem Karnevalszug

Tizian I. "hoch auf dem gelben Wagen" (Foto: S. Schmidt/SMMP)
Tizian I. „hoch auf dem gelben Wagen“ (Foto: S. Schmidt/SMMP)

Bei strahlendem Sonnenschein und mit sehr guter Laune nahm die Klasse 5a (inklusive Klassenlehrerin) am Tulpensonntag am Karnevalsumzug durch die Mendener Innenstadt teil. Für weitere Impressionen und eine kleine Fotogalerie:

Während Tizian I. auf dem Prinzenwagen thronte, begleiteten ihn seine Mitschülerinnen und Mitschüler als Kinderprinzengarde mit Schulpullis und Doktorhüten. Das Highlight: Kamelle in die jubelnde Zuschauermenge werfen! Ein Junge hatte sogar extra einen Wagen gebastelt (Aufschrift: „WBG 5a grüßt Tizian I.“ und „Abi 2022“, s. Fotos), den er mit einem Kettcar zog und mit dem die Süßigkeiten transportiert wurden. Zwischendurch wurden die begeisterten Kinder von Radio MK interviewt. Einige Mädchen wollten am Ende unbedingt wissen, wie man denn Kinderkarnevalsprinzessin wird. Helau!