Große Resonanz beim Schnuppertag

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse fanden viele interessierte Familien den Weg zum Schnuppertag an WBG und WBR. Nachdem sie am Eingang von Schwester Maria Thoma empfangen worden waren, begaben sie sich ins Innere des Gebäudes, um die vielen Angebote wahrzunehmen.

Roboter sind nicht nur Jungensache. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Roboter sind nicht nur Jungensache. (Foto: C. Scholz/ SMMP)

Hierzu zählten unter anderem zwanzig 30-minütige Unterrichtsstunden in den verschiedensten Fächern (Fotos siehe in der Galerie weiter unten), außerdem gab es weitere Angebote in der Sporthalle, bei den Lego-Robotern und in Form von Führungen, die von Lehrkräften und Oberstufenschülerinnen durchgeführt wurden.

Die vielen neuen Informationen und Eindrücke konnten dann in den Pausen zwischen den Angeboten bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria mit Gleichgesinnten ausgetauscht werden.

Einige unserer unermüdlichen Guides fanden sich zum Gruppenfoto ein. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Eine große Anzahl von Unterstufenschülern stellte sich als „Guides“ zur Verfügung. Diese schwirrten durch das gesamte Schulgebäude und standen als Ansprechpartner Rede und Antwort.

Anmeldungsmöglichkeiten
Nach dem Schnuppertag besteht noch eine weitere Woche lang die Gelegenheit, sich im Sekretariat (Tel. 02373/9092-30) einen Termin für die Vorstellungsgespräche geben zu lassen, die im Zeitraum von 2. bis zum 4. Februar jeweils von 15 bis 19 Uhr stattfinden. Die Vorstellungsgespräche für die Oberstufe sind am 2. und 3. sowie am 12. Februar.

Es folgt eine kleine Galerie mit einigen Impressionen:

"Je m'appelle Luise." - Konversation mit Frau Gerdes. (Foto: C. Scholz/SMMP)
„Je m’appelle Luise.“ – Konversation mit Frau Gerdes.
Gut gemacht! (Foto: C. Scholz/SMMP)
Gut gemacht!
Keine Sorge - Herrn Großerhode geht es "très bien"! (Foto: C. Scholz/SMMP)
Keine Sorge – Herrn Großerhode geht es „très bien“!
Mit großem Eifer dabei - Schnupperstunde im Fach Kunst! (Foto: C. Scholz/SMMP)
Mit großem Eifer dabei – Schnupperstunde im Fach Kunst!
Herr Hagedorn hilft beim ersten Kontakt mit den Elektronikkästen. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Herr Hagedorn hilft beim ersten Kontakt mit den Elektronikkästen.
Stromkreise müssen auf dem Steckbrett zusammengesetzt werden. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Stromkreise müssen auf dem Steckbrett zusammengesetzt werden.
Auch die "ältere Generation" denkt offensichtlich gerne an ihre Zeit mit Lego zurück. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Auch die „ältere Generation“ denkt offensichtlich gerne an ihre Zeit mit Lego zurück.
Gespannte Gesichter vor dem Probelauf. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Gespannte Gesichter vor dem Probelauf.
Roboter sind anziehender als mancher Magnet. (Foto: C. Scholz/SMMP)
Roboter sind anziehender als mancher Magnet. (Alle Fotos: C. Scholz/ SMMP)