Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Sieg im regionalen zdi-Roboterwettbewerb

Erster Platz und Pokal für das Walburgisgymnasium: Roboterteam Attraktivundpreiswert_Junior1 mit Herrn Peters (re.) bei der Siegerehrung am 14. Juni 2013 in Meschede. (Foto: WBG/Peters)
Erster Platz und Pokal für das Walburgisgymnasium: Roboterteam Attraktivundpreiswert_Junior1 mit Herrn Peters (re.) bei der Siegerehrung am 14. Juni 2013 in Meschede. (Foto: WBG/Peters)

„Das war quasi ein Start-Ziel-Sieg“, freut sich Teamcoach Herr Peters über den Erfolg von Attraktivundpreiswert_Junior1 beim zdi-Roboterwettbewerb in Meschede. Als bestes der 14 Teams hatte AUP_Junior1 bei der Regionalausscheidung im Robot-Game von Anfang an die Nase vorn. Jetzt heißt es Daumendrücken für das Finale am 13. Juli 2013 in Mülheim an der Ruhr – zunächst aber für Team 2, das am 27. Juni in Bochum antritt.

„Sie haben sich den Erfolg eigenständig in der Roboter-AG erarbeitet“, würdigt Herr Peters die Leistung der sechs Team-Mitglieder, die zum ersten Mal in dieser Besetzung am Start waren.

Gratulation an Peter Schelte (8a), Christopher Ulferts (8a), Frederik Scheiter (8a), Raphael Borries (7a), Michael Peters (7a) und Björn Heinze (7b)!

Hier erste Bilder vom Wettbewerb in Meschede am 14. Juni 2013:

zdi-Regionalwettbewerb NRW in Meschede - Attraktivundpreiswert_Junior1 des WBG (Foto: WBG/Peters) zdi-Regionalwettbewerb NRW in Meschede - Attraktivundpreiswert_Junior1 des WBG (Foto:http://www.facebook.com/zukunftdurchinnovation) zdi-Regionalwettbewerb NRW in Meschede - Attraktivundpreiswert_Junior1 des WBG (Foto: WBG/Peters) zdi-Regionalwettbewerb NRW in Meschede - Attraktivundpreiswert_Junior1 des WBG (Foto:http://www.facebook.com/zukunftdurchinnovation) zdi-Regionalwettbewerb NRW in Meschede - Attraktivundpreiswert_Junior1 des WBG (Foto:http://www.facebook.com/zukunftdurchinnovation)