„krimi quicklebendig“ – Ein ganz besonderer Krimiabend in der Aula des WBG

Quicklebendig: Die Mendener Autorin Kathrin Heinrichs präsentiert einen unterhaltsamen Krimiabend in der Aula des Walburgisgymnasiums. (Foto: Kathrin Heinrichs) Dass Krimi und Humor zusammengehen, hat die Mendener Autorin und Kabarettistin Kathrin Heinrichs ein ums andere Mal bewiesen. Und auch ihr soeben erschienener Kurzkrimi-Band „Um die Ecke gebracht“ belegt dies eindrucksvoll.

Präsentieren wird ihn die 42jährige am 14. September bei einer ganz besonderen Krimilesung: Kathrin Heinrichs hat dazu zwei Krimikollegen eingeladen, die sich ebenfalls Humor auf die Fahne geschrieben haben. Gemeinsam heißt es am 14.9. ab 20:00 Uhr in der Aula des Walburgisgymnasiums „krimi quicklebendig“.

Mit Peter Godazgar aus Halle an der Saale ist Kathrin Heinrichs schon über viele Jahre befreundet. Für Godazgars Krimiheld Waldo gilt: neurotischer als Monk, charmanter als Miss Marple und taffer als Kalle Blomquist. Für Godazgar selbst gilt: er hätte auch Comedian werden können.

Als Dritter im Bunde steht Ralf Kramp mit auf der Bühne. Der Eifler hat schon zweimal mit Kathrin Heinrichs den „Tango Criminale“ moderiert und ist bekannt als begnadeter Entertainer und schlagfertiger Bühnenkriminalist. In Menden wird er Kurzkrimis präsentieren, die in Sachen Lachkollaps bedenklich erscheinen.

Enterntainer und Bünenkriminalist Ralf Kramp ist für Witz und Schlagfertigkeit bekannt. (Foto: privat) Der Autor Peter Godazgar aus Halle/Saale liest in der Aula des WBG aus seinen Büchern. (Foto: privat) Zwischen den Lesehäppchen wird Gastgeberin Kathrin Heinrichs mit ihren Kollegen vergnügungsplaudern – und natürlich ihr neues Buch vorstellen. „Um die Ecke gebracht“, eine Sammlung von Kurzkrimis, enthält eine Geschichte, die in Menden spielt. Versteht sich von selbst, dass diese am 14.9. auf dem Programm steht.

Musikalisch umrahmt wird der Abend vom „Bitter Trio“. Die drei Musiker um Christian Becker, Musiklehrer am Walburgisgymnasium, werden dem Publikum an Schlagzeug, Bass und Piano westfälisch-kriminell einheizen.

Karten für „krimi quicklebendig“ gibt es ab sofort zum Preis von 12 Euro in der Buchhandlung Daub sowie unter www-kathrin-heinrichs.de (Schüler erhalten bei der Veranstaltung eine Ermäßigung von 4 Euro zurück).