Kanutour auf der Ruhr

Training auf dem Trockenen, bevor es aufs Wasser geht: Die 9a bei ihrer Kanutour auf der Ruhr (Foto: WBG/Wolf)

Sonniges Spätsommerwetter lockt in diesen Tagen die Klassen und Kurse zu gemeinsamen Unternehmungen im Freien. Die Klasse 9a unternahm in Begleitung von Frau Harnischmacher und Herrn Lambert eine abendliche Kanutour vom Startpunkt „Kanuclub Fröndenberg“ flussaufwärts. Nach einer Trockenübung wagten sich Schüler und Lehrer, sicher ausgestattet mit Schwimmwesten, aufs Wasser und hatten dabei viel Spaß.

Entspannung pur bei der Kanutour der 9a auf der Ruhr (Foto: WBG/Wolf)
Entspannung pur bei der Kanutour der 9a auf der Ruhr.

Einige Oberstufenkurse nutzten das Freigelände am Kindergarten und am Unterpark für eine Grillparty. Hier traf sich auch bereits die Klasse 5b mit Eltern, Geschwistern, Lehrern und Klassenpaten zu einem Kennenlernnachmittag.

Zu Jahrgangstreffen auf dem Parkgelände des WBG an den „Terrassenklassen“ sind an diesem Wochenende auch die Ehemaligen eingeladen. Am Samstag, den 8. September, öffnet ab 20.00 Uhr die traditionelle „Weinstube„, betreut von den Leistungskursen der Stufen 12 und 13.