Kennenlernnachmittag mit Spiel und Spaß

Wer ist Hannahs Vater? Biologielehrerin Frau Wiemann (li.) muss es herausfinden ... (Foto: SMMP/Hentrich)

Fast schon adventliche Atmosphäre herrschte beim Kennenlernnachmittag der Klasse 5a am späten Freitagnachmittag in der Cafeteria des WBG, die Frau Beierle-Brinkmann und Frau Hesse als Elternvertreterinnen stimmungsvoll hergerichtet hatten.

Mehr als 100 Schüler, Eltern, Geschwister und Lehrer trafen sich am Ende der Arbeitswoche, um sich bei Kaffee und Snacks, Fotoshow und Spielen näher kennen zu lernen. Die Klasse nutzte die Gelegenheit, bei einer Rally, die die drei Klassenpatinnen der Stufe 10 vorbereitet hatten, verborgene Winkel des WBG zu erkunden.