Neue Lehrer mit Beifall begrüßt

Von Sr. M. Thoma Dikow am Ende des Schulgottesdienstes vorgestellt: die neuen Lehrer Christoph Scholz (M/Ph), Sabine Gerdes (F/Ek) und Christian Block (Kunst). Foto: SMMP/Hentrich
Von Sr. M. Thoma Dikow am Ende des Schulgottesdienstes vorgestellt: die neuen Lehrer (v. l.) Christoph Scholz (M/Ph), Sabine Gerdes (F/Ek) und Christian Block (Kunst).

Mit dem Ökumenischen Schulgottesdienst unter dem Motto „Light the Fire“ wurde in der 1. Stunde das neue Schuljahr eingeläutet.

Wer hätte gedacht, dass einige Schüler die Frage „Wer kann von sich sagen: Ich habe mich wieder auf die Schule gefreut?“ mit einem deutlichen Ja beantworten würde?

Wie auch immer man an diesem ersten Morgen des neuen Schuljahres gestimmt war – die Erinnerung an die Olympischen Spiele enthielt für Schüler und Lehrer so manchen Impuls für den Start ins Schuljahr: Mit Motivation und Energie an die Aufgaben gehen, Feuer und Flamme sein, die unterschiedlichen Fähigkeiten bejahen, die eigenen Möglichkeiten nutzen, bei Erfolgen und Enttäuschungen nie aufgeben, mit Spaß bei der Sache sein, Teamplayer sein und Fairness üben …

Spannend wurde es, als Sr. M. Thoma am Ende des Gottesdienstes die neuen Lehrer vorstellte, die von allen mit Beifall begrüßt wurden. Sabine Gerdes (Französisch/Erdkunde), Christoph Scholz (Mathematik/Physik) und Christian Block (Kunst) werden hauptamtlich das Kollegium verstärken. Mit ihnen beginnen als nebenamtliche Lehrkräfte Guido Austrup (Sport), Meike Fringes (Biologie/Sport), Brigitte Mühlenkamp (Pädagogik) und Uta Schäfer-Drüppel (Sport) ihren Dienst am WBG.

Allen ein gutes, erfolgreiches Schuljahr 2012/13!