Literaturkonzert

Gitarristin Sabine Thielmann und Schaupieler Hans Peter Krüger bringen Shakespeares Vorlage zu Gehör. (Foto: neubauerphoto)

Zum Auftakt der Shakespeare-Woche des Mendener Amateurtheaters (M.A.T.), bei der auch Schüler und Lehrer unserer Schule in „Romeo und Julia“ mitwirken, ist am kommenden Sonntag Sabine Thielmann, Lehrerin am Walburgisgymnasium, als Gitarristin in einer Rezitationsaufführung zu erleben.

Mit dem Schauspieler Hans-Peter Krüger präsentiert sie „Romeo und Julia – die Geschichte zweier Liebender“ nach Shakespeares Vorlage, der Novelle „Giulietta“ des italienischen Autors Luigi da Porto aus dem Jahr 1530.

Sabine Thielmann

Studium der Klassischen Gitarre an der Folkwang-Hochschule Essen, Meisterkurse bei Karl Scheit, Eduardo Isaac, Pepe Romero

Soloabende, Kammerkonzerte, Solistin bei Orchesterkonzerten

2003 Leitung der Meisterklasse für Konzertgitarre an der Highlands University of New Mexico.

Hans-Peter Krüger

Schauspieler, Dramaturg, Regieassistent in Osnabrück, Dortmund und Wien

Autor von Theaterstücken

Die Verse da Portos werden mit Gitarrenmusik der frühen Barockzeit und mit zeitgenössischen Kompositionen kombiniert. So entsteht ein spannungsgeladenes, atmosphärisch dichtes Gesamtwerk, das Romeo und Julia in einer ganz neuen, sehr intimen Dimension lebendig werden lässt.

„Romeo und Julia – die Geschichte zweier Liebender“

Sonntag, 11.03.2012, 17:00 Uhr

M.A.T. Theater aus der Fabrik