Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Herzliche Einladung zur Ausstellung »Aber nach hundert Jahren«

Jeannette Obst und Sabine Thielmann wirken als Künstlerinnen mit

Unsere Lehrerinnen Jeannette Obst und Sabine Thielmann bringen sich nicht nur immer wieder aktiv in unser Schulleben ein, sondern wirken auch aktiv in der Mendener Kulturlandschaft mit. Dieses Mal kann man sie im Rahmen der Ausstellung »Aber nach hundert Jahren« erleben. Diese wird am 02.12.2022 um 18 Uhr auf Gut Rödinghausen eröffnet. Sabine Thielmann wird die Vernissage mit Musik und Rezitationen bereichern. 

Sonja Heller, Anno Weihs und Jeannette Obst haben die Ausstellung anlässlich des 225. Geburtstags von Annette von Droste-Hülshoff in diesem Jahr erarbeitet und werden diese auf Gut Rödinghausen zeigen. Die Dichterin hielt sich dort zeitweise für einige Monate bei ihren Verwandten auf. Ihre Erlebnisse und Beschreibungen der Umgebung ließ sie später in ihr Werk einfließen. Im Industriemuseum wurde ihr deshalb auch ein Raum gewidmet. 

Die drei Mendener Kunstschaffenden Heller, Weihs und Obst, die unterschiedliche Positionen vertreten, werden ca. 140 Exponate zeigen, was ein spannendes Ausstellungserlebnis verspricht. 

Weitere Informationen finden sich auf dem Einladungsflyer.