Absolvent des WBG synchronisiert Kino-Erfolg „Ziemlich beste Freunde“

Sascha Rothermund (Foto: www.sascharotermund.de)

Sascha Rotermund gibt Hauptdarsteller Omar Sy (l.) im Kinoerfolg "Ziemlich beste Freunde" seine Stimme. (Foto: www.ziemlichbestefreunde.senator.de)Ab heute ist er im Mendener Kino nicht zu sehen, wohl aber zu hören: Sascha Rotermund, ehemaliger Walburgisschüler, leiht dem Hauptdarsteller Omar Sy in der deutschen Synchronfassung des französischen Kinoerfolgs „Ziemlich beste Freunde“ seine Stimme.

Als Schüler des Walburgisgymnasiums sammelte er an der Mendener Schaubühne erste Bühnenerfahrungen. Nach dem Abitur am WBG studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Heute ist der 37-Jährige gefragter Theaterschauspieler und Synchronsprecher.

Außer in dem aktuellen Kinofilm ist er auch in Hörbüchern, Kino- und Serienfilmen wie „J. Edgar“, „Dr. House“ oder „Grey’s Anatomy“ zu hören.

Weiterlesen hier.