Aus der Kälte ins sonnige London

Walburgisschüler/innen warten auf ein Highlight Londons: "The Changing of the Guard" muss man gesehen haben (Foto: WBG/Sauer)

Strahlender Sonnenschein in London, angenehme 4°C gegenüber den hiesigen Minusgraden, in Menden einsteigen und in London aussteigen – die Bedingungen waren nahezu ideal am letzten Wochenende, um mit der gesamten Jahrgangsstufe 11 bei einer Städtetour die britische Hauptstadt kennen zu lernen.

Kutschen und Paläste - die Royals ließen sich allerdings nicht blicken ... (Foto: WBG/Sauer)

Ein Stadtrundgang führte vor allem an das politische London heran: Buckingham Palace, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Trafalgar Square, Downing Street N° 10 waren einige der Stationen.

Bis zur Rückfahrt um 18.30 Uhr blieb noch genug Zeit, um auf eigene Faust London zu erkunden, zu shoppen oder einfach nur Eindrücke zu sammeln. Schlafen und sich ausruhen war dann auf der Heimfahrt im Bus angesagt.

Fazit: Anstrengend, aber schön.