Ehrungsfeier

Die Preisträger der Ehrungsfeier 2012. (Foto: SMMP/Hentrich)

Foto: WBG/SchrieckEngagement wird bei uns anerkannt.
Ohne aktiven Einsatz – in der eigenen schulischen Arbeit, aber auch für andere – kann sich nichts bewegen und entwickeln.

Deshalb würdigen wir am Ende eines jeden Schuljahres Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes Engagement und herausragende Leistungen ausgezeichnet oder sich auf irgendeine Art und Weise um das Walburgisgymnasium verdient gemacht haben.

Foto: WBG/SchrieckAuszeichnung vor der Schulöffentlichkeit

Die Preisträger werden in einer Feier auf dem Schulhof, bei der die gesamte Schulgemeinschaft versammelt ist, vorgestellt – immer auch eine gute Gelegenheit, das Schuljahr mit seinen Höhepunkten Revue passieren und locker bei Musik der Bigband und der Soulband ausklingen zu lassen.

Foto: WBG/SchrieckPreise für Erfolge und besonderen Einsatz

Die Palette der Auszeichnungen ist bunt: Die einzelnen Fächer ehren ihre Preisträger bei den verschiedenen Wettbewerben (z. B. Mathe-Känguruwettbewerb oder Englisch „Big Challenge“). Auch Schulsportmannschaften oder die Teilnehmer von AGs und Projekten, die das WBG erfolgreich vertreten haben, sind dabei.

Foto: WBG/SchrieckNatürlich gehörten auch schon die Roboterteams und die Soulband zu den Preisträgern, aber auch Schüler, die mit einer besonderen Idee ein Waisenhaus in Thailand oder eine kranke Mitschülerin unterstützt haben – „Verdienste“ einzelner, die der Schulöffentlichkeit gar nicht so bekannt sind.

Jury entscheidet nach Vorschlagsliste

Vorschläge für die Auszeichnungen können Schüler, Eltern und Lehrer machen. Eine dreiköpfige Kommission, bestehend aus einem Schüler, einem Elternteil und einem Lehrer, wählt die Preisträger aus.

Unsere Berichte über die Ehrungsfeier der letzten Jahre gibt es hier:
Ehrungsfeier 2017
Ehrungsfeier 2016