Einschulung unseres neuen Jahrgangs 5

Am heutigen Morgen begrüßten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5. Jeweils zwei Klassen starteten ihren ersten Tag an den Walburgisschulen mit einem Gottesdienst in unserer Kapelle.

Die Vokalklasse 6c sorgte gemeinsam mit einer Instrumentalgruppe für die musikalische Untermalung. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Thematisch wurden die zukünftigen Klassengemeinschaften mit einem Orchester verglichen, das aus verschiedenen Instrumenten besteht, die erst aufgrund ihrer verschiedenen Eigenschaften und Klangfarben im Zusammenspiel für einen großartigen Konzertgenuss sorgen können.
Entsprechend durfte jedes Kind an den Stellwänden eine farbige Note stellvertretend für sich anbringen.

Der Gottesdienst wurde von Pastorin Fiedler und Diakon Quante-Blankenagel gehalten und von der Vokalklasse und einer Instrumentalgruppe musikalisch begleitet.
Am Ende des Gottesdienstes wurden alle Neuankömmlinge auch von der Schulleitung willkommen geheißen und es ging zusammen mit den Klassenlehrerinnen in die eigenen Klassenräume, nachdem zuvor noch Erinnerungsfotos geschossen wurden, die wir nachfolgend gerne zeigen:

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unseren Schulen und hoffen, dass sie schnell neue Freunde finden.